CD'S

1.  Bublitschki

2.  Grine Kuzine

3.  Dona

4.  Rumenia (feat. The Capital Dance Orchestra)

5.  Miami Beach

6.  Di Mame iz gegangen

7.  Rebbi Elimelech

8.  Oyfn Veg shteyt a Boim

9.  Vu iz dos Gessele

10. Lovestory

11. Mazel

12. Nane Cocha

13. Zog nit keynmol

14. Papirossen

15. LeChaim

16. Otschi Tschornie

17. Yerushalaim

 

1. Bay mir bistu sheyn

2. Chassene Walz

3. s'ken nit meyglikh seyn

4.Tango

5. Ikh hob dikh tsufil lib

6. Kaddish

7. Belz

8. Interlude

9. Rozinkes mit Mandlen

10. Sheyn vi di levone

11. Tumbalalaika

12. Adon olam

13. Bay mir bistu sheyn(Slow Down Version)

14. oyfn pripetik

 

 

Lounge Jewels wurden von Daniel Zenke und mir produziert. Es sind wunderschöne alte jiddische Evergreens 'neu' interpretiert. Bei 6 Titeln hatten wir  die Ehre und Freude mit dem Casal Quartett  zusammen zu arbeiten. Ausserdem sind Harry Ermer, Stephan Genze,  Sebastian Borkowski und Ralf Zickerich bei einigen Liedern zu hören. Im Booklet sind die Lieder in jiddischer, deutscher und englischer Sprache gedruckt. Die meisten Fotos sind aus dem Archiv von Wolf Brauner und zeigen meine Mutter. Das Cover hat Mathias Bothor fotografiert. Die CD ist im Handel erhältlich.

Pressezitate:

...Die Platte ist ein Erlebnis jenseits von folkloristischen Nischenprodukten – was vor allem an der wundervollen Stimme Sharon Brauners liegt. Elegant, mit großer Ausstrahlung und Wärme, voller Kraft auch in den zarten und zärtlichen Momenten. Und richtig sexy.... Die Musik ist mit großer Sorgfalt abwechslungsreich arrangiert, weit weg von Klezmer und Klischees.

Hessisch Niedersächsiche Zeitung, Kultur - 4. April 2013 

 

Sharon Brauner liefert mit „Jewels“ ein Meisterwerk... Obwohl Sharon Brauners eigener Stil, der sich mit ihrer leicht rauchigen, erotischen Stimme zwischen Chanson und Jazz bewegt, auf dem gesamten Album erkennbar ist, hat sie es doch geschafft, jeden jiddischen Evergreen in eine andere Musikrichtung zu übertragen – weit weg vom Klezmer, ...

MAGAZIN AMUSIO - 8. April 2013 

 

...Brauner gelingt dabei ein seltenes Kunststück...Erotisch, weil Brauner ihre Stimme präzise einzusetzen weiß und trotz amtlicher Produktion gekonnt kokettiert... Ihr Beitrag, ein Stück jüdischer Kulturgeschichte unverkrampft lebendig zu halten, gelingt im Vorbeigehen........ stattdessen fokussiert Brauner  auf Lebensfreude, Wärme und seelenvolle Würde, die die jiddischen Lieder zeitlos verströmen. Das gelingt ihr sehr entspannt.....mit großer Geste und würdigem Orchesterarrangement...

TAZ  - 3.5.2013

 

...ein schönes, ungewöhnliches Projekt!

Brigitte - 10/2013

 

...mit jüdischen Liedern aus mehreren Jahrhunderten, mit sinnlichen Tangos und wehmütigen Walzern...vermittelt ...Brauner Fin-de-siècle-Frivolität ebenso intensiv wie folkloristisches Feuer und die ganze Melancholie der osteuropäischen Seele. Feine Sahnehäubchen: ein edles Booklet und ein federnd-bassfester Sound.

Audio - 6/2013

 

...Vielschichtig, virtuos, chillig und mit einer gehörigen Portion Charisma....

22.magazin - 03/13

 

1. Raumschiff

2. An Dich

3.Popo

4. Glückliche Unperfekte

5. Ich will...

6. Lecker

7. Blond

8. Vielleicht

9. tsufil lib

10. Kapitän

11. So ein Tag

 

Glücklich unperfekt ist eine Reise durch die verschiedenen Stadien des verliebt seins. Eine Momentaufnahme. Die CD hat Daniel Zenke  zusammen mit mir, Helmut Bruger, Stephan Genze  und Holger Schwark produziert.  Zu hören ist auch eine Cover-Version von Bodo Wartke's Lied 'An Dich'.

Von jeder "Glücklich unperfekt"  CD die direkt über diese Seite bestellt wird gehen 0,50 Cent an die B.O.S.-Foundation, die sich um die Erhaltung des Lebensraums der Orang Utans bemüht. 

www.bos-deutschland.de

 

Pressezitate:

„Na, der Albumtitel ist doch gleich mal sympathisch. Da scheint Eine mit der realistischen Version des Lebens voll zufrieden zu sein. Raus aus der Welt des reinen Scheins und der vorgegaukelten Trugbilder, wie es zu sein hat. Ein sehr schönes Erzählwerk deutscher Popmusik ist Madame Brauner da mit ihrem zweiten Solo-Album gelungen. Tiefschichtige Texte über ganz alltägliche Geschichten und Gefühle füllen die Platte. Ganz charmant geht es zur Sache. Die Musiker sind vom Feinsten, in ihrer Verbindung auf das Wesentliche konzentriert und holen dabei den Zuhörer ab zu Brauners Textreisen ... Brauners Lieder haben Witz und Humor - was ja nicht oft zu finden ist. Sie betrachtet es mit einem Augenzwinkern. ... Wenn das kein doppelt gutes Gefühl macht, dann weiß ich auch nicht. Los also und hört ins frische Werk. Macht Spaß.“

(Emotion Online - Oktober 09)

 

„Glücklich unperfekt“ spricht jeder Frau aus der Seele. Mal kraftvoll, mal sehnsüchtig erzählt die Berlinerin Sharon Brauner Geschichten aus ihrem Alltag.“ 

(freundin - November 09)

 

Die Berliner Schauspielerin und Sängerin Sharon Brauner liefert mit "Glücklich Unperfekt" ihr zweites Solo-Album ab, das sie gemeinsam mit Daniel Zenke produziert hat...

Herausgekommen sind dabei 11 zeitlose Song-Juwelen, die zwischen Pop, Jazz und Chanson changieren und auch Elemente aus Reggae und Bossa Nova in sich tragen. Das Musiktalent mit der ausdrucksstarken Stimme brilliert...

Im Ganzen ist "Glücklich Unperfekt" ein glänzendes Jazz-Pop-Album geworden, das durch Vielschichtigkeit, tiefgründige Texte und ausgereiftes Arrangement zu überzeugen weiß.

(Elektrolurch Online - Hans Korte, 7.10.09)

 

„Glücklich unperfekt“ ist durchdacht und trotzdem voller Seele. Songs, Lieder und Chansons bleiben spannend und fließen vom Pop zum Jazz oder vom Akustik-Pop zum Bossa Nova. Da kann man nur gratulieren. Schön!“ 

(Neue Musik Zeitung – Oktober 09)

 

Einen abwechslungsreichen Mix aus handgemachtem Lounge-Pop mit Jazz- und Chanson-Einflüssen sowie Bossa-Nova-Rhythmen präsentiert die süße Nichte von Erfolgsproduzent Artur Brauner auf ihrem zweiten Album. Eine Schauspielerin fasst Fuß in der Musikwelt- und das gelingt Sharon Brauner glücklicherweise perfekt!

(Bild-Online - Oktober 09)

1. Handvoll

2. Nur die Liebe

3. Für mich bist Du

4. Sprenge Deine Fesseln frei

5. OCB

6. Hey D.J.

7. Freunde

8. Bleib doch hier

9. Du riechst so gut

10. P.S.

11. * Sternenzauber (outro)

12. * Handvoll (pan am lounge remix)

13. * Für mich bist Du (pan am lounge remix)

Bonus Fun Track

 

 

An meiner ersten CD 'Sharon'  habe ich vom Frühling 1998 bis zum Winter 2002 gearbeitet. Sie ist ein absolutes Herzensprojekt. Die ersten Lieder entstanden in Kreuzberg in einer Musiker-WG, mit den Musikern und Produzenten Spacekid, Mark Tabak und Genna Wernik. Eines der Lieder habe ich zusammen mit Till Brönner in seinem Studio aufgenommen, was riesigen Spaß gemacht hat.  Die meisten Lieder auf der CD hat der einzigartige Kay Mayson arrangiert und produziert.  Wir haben jahrelang in einem kleinen Musikstudio über der Paris Bar in der Kantstrasse in Berlin an der CD gearbeitet und ich bin dankbar für diese wunderbare Erfahrung mit diesen talentierten Musikern. Ermöglicht hat uns diese 'Arbeit' der Filmproduzent Sascha Buchmann. Veröffentlicht haben wir die CD über unser eigenes Label. 

Erhältlich sind die Lieder nur über Itunes und Amazon als download.

© 2014  by  Sharon Brauner Proudly created with Wix.com