NEWS

THE CAPITAL DANCE ORCHESTRA

Präsentiert
Berlin, Du coole Sau!

Musik-Show

„Und Berlin war Sodom und Gomorrha“, schrieb Bertolt Brecht 1928 über die Metropole. Mehr als 180 Tanzpaläste und Amüsiertempel wurden zwischen 1926 und 1929 in Berlin eröffnet. Schnelllebig, glamourös und pulsierend war das Leben damals, voller Verlangen nach purem Vergnügen und verruchten Partys. Viel ist seitdem passiert, doch Berlin blieb stets der schlaflose Zufluchtsort vieler Getriebener auf der Suche nach Abenteuern.

The Capital Dance Orchestra mit seinen beiden sensationellen Sängerinnen Sharon Brauner und Meta Hüper führt mit ‚BERLIN, DU COOLE SAU‘ durch die letzten 100 Jahre bewegte Geschichte dieser außergewöhnlichen Stadt. Die musikalische Zeitreise wird begleitet von Adele, einer Berliner Toilettendame, die in den 1920er Jahren noch blutjung, später ergraut aber rüstig, mit Berliner Schnauze vom Glanz und Glamour des legendären Nachtlebens berichtet.

Die einzigartige Berlin Revue entführt in die Atmosphäre und an den musikalischen Puls dieser unvergleichlichen Stadt. Von Swing bis Techno, von Marlene Dietrich bis Seeed: The Capital Dance Orchestra schlägt eine Brücke von der goldenen Ära in die Gegenwart dieser einmaligen Metropole.

 

Mit Sharon Brauner und Meta Hüper

Special Guest: Michael Kargus als Adele

Tanz: Carolin Schönemann

Idee, Buch, Regie: Sharon Brauner

Musikalische Leitung: Meta Hüper

Maske & Kostüm: Oliver Hildebrandt

Am 1.2.2019 ist 3. und letzte Wiederaufnahme von der Paul Linke Operette Frau Luna im Tipi am Kanzleramt Wieder mit dem großartigsten Ensemble, das man sich nur wünschen kann. Wir spielen bis zum 31.3.2019. Mehr Infos gibt es hier.

Am 30.1. ist der Kinostart unseres Films 'Das letzte Mahl' in über 130 Kinos in Deutschland!

In welchen Kinos er läuft kann man hier sehen. 

Dankbar sind wir auch über die beiden Preise die wir auf zwei Filmfestivals in Barcelona und Budapest gewonnen haben.

Das Video - 'Dance Me To The End Of Love' ( Melodie & Text: Leonard Cohen)  - ist da.

 

Danke an alle unsere Freunde, die diesen Tag so möglich gemacht haben!

Mit Karsten Troyke, Daniel Weltlinger & Harry Ermer.

Made by Andy Kaczé. Make Up: Oliver Hildebrandt.

Unsere  erste gemeinsame CD 'Yiddish Berlin'  stellen wir am 9.10. in Berlin im Wintergarten vor.

Tickets

Am 29. & 30.6. 2018 spiele ich mit Rolf Zielke, Daniel Zenke und Daniel Weltlinger in Würzburg auf dem wunderschönen 'Songs an einem Sommerabend' Festival.

 

 

 

 

Ich freue mich im Rahmen dieses Festivals und des Walther von der Vogelweide Preises, den Preis für Lieder die Brücken bauen zu erhalten. 

Am 1.5. bis zum 6.5. (5.5. nicht) spielen wir in der Bar Jeder Vernunft unser neues Programm 'Schmeckt (Shmekt)' - Tickets

Hier ist unser neues Video 's'ken nit meyglikh zayn' von unserem Album Lounge JEWELS. Produziert von Daniel Zenke. Kamera & Schnitt: Andy Kacze. Licht: Sven Herzl. Make Up: Oliver Hildebrandt. Aufgenommen haben wir im wunderschönen Tipi am Kanzleramt, in Berlin, im März 2018.

Dank der Unterstützung des Tipis und Philipp Kain ❤️

Frau Luna geht wieder los! Vom 11.1. bis zum 11.3.2018

Im Tipi am Kanzleramt

Im Herbst 2017 toure ich wieder mit Karsten Troyke, Harry Ermer und Daniel Weltlinger durch Deutschland, die Daten stehen auf der Konzertseite.

Ausserdem freuen uns sehr wieder im Programm 'Lerne lachen ohne zu weinen' im November im Renaissance Theater dabei zu sein.

http://www.juedische-kulturtage.org/programm/lerne-lachen-ohne-zu-weinen

Im Januar ist die Vinyl - Release unseres Albums Lounge Jewels! Grund genug, das am 30.+31.März im Tipi zu feiern Karten

Seit dem 27.10.16 und noch bis zum 29.1.17  spiele ich die Marie in Frau Luna! Ein Riesenspaß mit großartigen Kollegen, einem Traumteam und jeden Abend ein volles Haus! Am 21.1.17 gibt es zusätzlich noch einen Nachtsalon nach der Vorstellung .... TIPI

Fotos: Oben das gesamte Ensemble/Unten mit meiner Tante Pusebach, alias Christoph Marti/Rechts mit Steppke, alias Benedikt Eichhorn

Fotos von Brigitte Dummer

Das war ein turbulentes Jahr 2016!

Es fing schon fing wild an. So war es mir eine große Ehre und Freude  am 17.1. bei Sheila Wolfs  3. Vaudeville Variety Revue dabei gewesen zu sein. Das war eine irre Show im Tipi! 

 

Viele Konzerte mit meiner Band folgten, in Berlin und quer durch Deutschland. Ich hatte die große Freude mit Karsten Troyke und Daniel Weltlinger und auch wieder mit dem Capital Dance Orchestra zu spielen.  An wunderschönen Orten wie dem Tipi, der Bar jeder Vernunft, dem Renaissance Theater, aber Open Air auf einem Jazz Festival, sowie auf dem Odeonsplatz, in München.

Photo by Pluto

 

Im Januar und November '16 habe ich in dem Film 'Das letzte Mahl', neben Bruno Eyron, Michael Degen, Sandra von Ruffin, Bela B. und weiteren großartigen Kollegen mitgespielt. Regie führte der im Ausland

mit Preisen überhäufte Regisseurs Florian Frerichs.  Ich bin immer noch ganz beseelt von der Zusammenarbeit mit dem gesamten tollen Team.

Nachdem ich im letzten Jahr Karsten Troyke und den Violinisten Daniel Weltlinger bei einem Konzert in New York getroffen habe, bei dem wir auf dem selben Festival (begleitet von den Klezmatics) aufgetreten sind, haben wir beschlossen,

dies noch ein paar mal gemeinsam zu machen.

So geschehen im Juli '15 in der Bar jeder Vernunft, im März. 16 im Tipi und im August des gleichen Jahres  wieder in der Bar jeder Vernunft, wo die beiden  als Gäste bei unseren Shows mitgewirkt haben.

 

Und weil das alles soviel Freude gebracht hat und noch bringt,

sind wir ein wenig durch Deutschland getourt. Wir haben in München,

Heidelberg, Frankfurt, Freiburg und anderen Städten gespielt. 

Die Konzerte haben riesigen Spaß gemacht. Im September treten wir noch ein paar

mal zusammen auf. Die Termine sind auf der Konzertseite zu finden.

Und 2017 machen wir so weiter ;)

Im Oktober 2016 ist Premiere der Operette Frau Luna im Tipi! 

Mit: Andreja Schneider, Tobias Bonn, Christoph Marti (Die Geschwister Pfister), Gustav Peter Wöhler, Benedikt Eichhorn, Thomas Pigor, Max Gertsch, Cora Frost, Gert Thumser und Ades Zabel/Fausto Israel  und ich darf auch dabei sein ;)

Das wird ein Spaß!

Ach und danke an die Veranstalter des Rheingau Musik Festivals. Das war ein unvergessliches Open Air Konzert am 9.7.2016!

 

Unsere neue CD ist da!

Ab 4.7.15 bei ITunes & co erhältlich. Ab mitte Juli auch über diese Seite.

17 Songs, zum größten Teil in jiddisch, aus unseren Konzerten, haben wir jetzt auf CD gebannt.

 

Mit Harry Ermer, Daniel Zenke, Johannes Gehlmann, Stephan Gentze, sowie Hossein Yacery Maneh, Semjon Barlas und The Capital Dance Orchestra directed by David Canisius

Live zu hören am 13. 14. und 15.7.15 in der wunderschönen 'Bar jeder Vernunft'

und am  4.3.,5.3. & 6.3.16 im Tipi am Kanzleramt

sowie vom 2. - 5.8.16 wieder in der 'Bar jeder Vernunft'.....

Ab 27. November 2014 im Kino & am 5.8.16 im ZDF

'Auf das Leben!'

November 2014

 

In dem Kinofilm 'Auf das Leben', bin ich nicht nur neben den großartigen Kollegen Hannelore Elsner und Max Riemelt zu sehen, sondern meine Band und ich durften auch unsere Musik beisteuern.

Ausserdem sind in Rückblenden Kinderaufnahmen von mir zu sehen, da der Film quasi die Fortsetzung des 1982 gedrehten Films 'Blutiger Schnee/zu Freiwild verdammt' ist, in dem ich Ruth spiele, die als Kind allein auf sich gestellt den Holocaust überlebt. 'Auf das Leben!' erzählt die Geschichte von Ruth weiter, über die 70er Jahre, in denen ich wieder Ruth verkörpere bis in die heutige Zeit, in denen Hannelore Elsner Ruth spielt.

 

Der Film kommt am  27. 11. in die Kinos. 

 

Die Lieder aus dem Film und viele weitere kann man im Februar '15 wieder Live im Tipi und im Juli '15 wieder in der Bar Jeder Vernunft, Berlin hören und sehen.

Upcoming  CD

Release 2015

 

LIFE - JEWELS

Im Juni 2014 haben wir im Musik-Studio 18 Titel eingespielt. Bei einem Lied hat uns The Capital Dance Orchestra unter der Leitung von David Canisius unterstützt. Die CD kommt 2015 auf den Markt.

(von links nach rechts) Harry Ermer, Daniel Zenke, Stephan Genze und Jo Gehlmann 

Botschafterin des Deutschen Kindervereins
Mai 2014
 

Meine lieben Freunde, seit Mai dieses Jahres bin ich Botschafterin des Deutschen Kindervereins mit Sitz in Essen. Der Verein setzt sich für die Rechte der Kinder ein und vor allem kämpft er gegen Kindesmisshandlung, die leider, man mag sich das kaum vorstellen, in unserem Land stattfindet. Wöchentlich sterben drei Kinder an den Folgen ihrer Misshandlung. Unfassbar. Wenn ihr mehr wissen wollt, helfen oder spenden möchtet: http://bit.ly/1mZSPoj  oder Button anklicken.

Dafür danke ich euch,

Sharon

Neue CD

April 2013

 

Unsere CD ist seit April 2013 im Handel und im Internet erhältlich.

Im Mai 2013 belegten wir Platz # 2 in den Amazoncharts unter der Rubrik Bestseller in Traditional & Vocal Pop - hinter Michael Bublé und vor Elvis (G'tt hab ihn selig) - und sind mächtig stolz drauf ;-)

Hier ist ein Video zur CD

Bei mir bistu sheyn

© 2014  by  Sharon Brauner Proudly created with Wix.com